PROBLEME MIT HEIßWASSERBOILER VON BUDERUS

buderus heisswasserboiler

Informationen zu Defekten und kaputten Modulen von Buderus heißwasserboiler, die von 2016 bis 2020 gemeldet wurden.

Die häufigsten Probleme: feuer, schmelzen, verbrennung.

Module zum Reparieren: kondensator, motor.

Rückrufe

1 Sicherheitsprobleme angekündigt

Bosch Thermotechnik ruft Buderus-Heizkessel wegen Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung zurück

  • Datum: 20.12.2019

Bei diesem Rückruf handelt es sich um Öl-Brennwertkessel GB125-35 der Marke Buderus, die von Bosch vertrieben werden. Die Boiler haben ein blaues Gehäuse und die Modellnummer GB125-35 befindet sich auf dem Typenschild in der Nähe der oberen rechten Seite des Boilers.

Alle ansehen +

Defekte

4 Ausfälle wurden gemeldet

Buderus Logamax Plus GB142

  • Datum: 19.12.2016

Der werkseitig gelieferte Rauchrohradapter ist geschmolzen, was zu einem Loch geführt hat, wodurch Kohlenmonoxid direkt in unser Haus entlüftet wurde. [Kessel]

Buderus Logamax Plus GB 142-24

  • Datum: 13.10.2017

Ein gasbefeuerter Kessel hat das Schmelzen der Abgasöffnung verursacht, wodurch Gas eindringen kann. Kondensatfalle aus Kunststoff zeigt Anzeichen von Hitze & schmelzen, wodurch Wasser austreten kann & Verschütten auf elektrische Motoranschlüsse, was zu Kurzschlüssen & mögliches Feuer.

Buderus Logamax Plus GB142

  • Datum: 13.02.2018

Der Boiler des Verbrauchers ist überhitzt und hat Löcher gebrannt, wodurch CO nach Hause entweichen konnte. Rückrufe seien ihr nicht bekannt. Danach roch sie Gas. Das Auspuffrohr hatte Löcher und dies führte zum Entweichen von Gas, Dämpfen und CO. Spätere Rückrufe wurden durchgeführt und das Gerät funktionierte wieder.

Buderus SSB120

  • Datum: 12.04.2020

Die Kesselkammer des Verbrauchers im Inneren des Kessels heizt sich so stark auf, dass sie leuchtend orange leuchtet. Es schmilzt die Verkabelung im Inneren des Geräts. Es schmolz auch die Isolierung im Inneren des Kessels, die Verkabelung war vollständig geschmolzen. Ersatz hatte das gleiche Problem. Dies ist eine große Brandgefahr.

Alle ansehen +